Meine Bilder des Jahres 2012

Letztes Jahr hat Björn in diesem Blogpost aufgerufen, seine Bilder des Jahres zu rebloggen und so ein kleines Sum-up zu verfassen.

Ich fand die Idee klasse – und kam dann doch nicht dazu. Deshalb möchte ich dieses Jahr das „Stöckchen“ aufnehmen und Euch an dieser Stelle die (in diesem Fall drei) besten Bilder meines Fotojahres zeigen.

Bild 1 zeigt Olga und stammt aus einem Shooting im September. Gegen die tief stehende Sonne hatte mein Nikon SB 900 ganz schön zu kämpfen aber ich finde, die Atmosphäre dieses Bildes wirklich klasse. Damit hat sich bei mir so eine Gegenlicht-Welle ausgelöst, die mich bislang noch festhält…

MKF_2788

Mit Emily La Rose hatte ich dieses Jahr zwei Shootings und wenn es unsere Terminkalender zulassen, werden wir uns vor dem Jahreswechsel noch einmal treffen. Emily hat unglaubliche Klamotten und ist ein noch unglaublicheres Model. Wir haben noch die ein- oder andere Idee in petto für das nächste Jahr. Lasst Euch also überraschen…

Emily La Rose

Mit Candice hatte ich mich bei Eiseskälte in einem Tunnel in Dormund verabredet. Da mich zu dieses Gegenlicht aus dem ersten Bild oben nicht losließ, habe ich es mir einfach mit einem zweiten Blitz für dieses Bild selbst gemacht. Und ich steh total darauf. Auch auf den Lens-Flare rechts unten…

 

Candy Pinupmodel

Dieses Bild ist noch unveröffentlicht, der Blogpost wartet noch auf Freischaltung. Dennoch gehört dieses Bild in diese Aufzählung. Einerseits hat es ungeheuer Spass gemacht, mit Elya zu shooten. Andererseits hatte ich hier mein Blitzsetup mit zwei Blitzen im Vergleich zum Bild oben noch etwas verfeinert, so dass man hier nur noch die Blendenflecke sieht und der hintere Blitz gleichzeitig auf dem Model eine schöne Lichtkante macht.

Elya

3 Antworten zu “Meine Bilder des Jahres 2012

  1. Pingback: Mit Emily am Schloss Wittringen | Mike Koslinck - Foto-Blog

  2. Pingback: Im Fokus: Der “Pixelzwerg” Mike Koslinck | Fotografie Mania

Kommentar verfassen

